Liebe Kundin, lieber Kunde!

 

Mein Ziel ist es, bei jedem Kunden das bestmögliche Hautbild zu erreichen. Deshalb lege ich großen Wert auf gesunde Produkte mit gesunden Inhaltsstoffen, die verträglich und gleichzeitig hochwirksam sind.

Dabei kommt es auf jeden einzelnen Inhaltsstoff an. Denn schon ein Inhaltsstoff kann nach neuen Untersuchungen der Universität Kyoto die Haut dreifach schneller altern lassen als es ohne diesen Stoff der Fall gewesen wäre.

Deshalb haben mich die Produkte von Dr. Baumann überzeugt.

 

Gerade bei Problemhaut wie Akne, Couperose, Neurodermitis oder Rosacea, ist es besonders wichtig, die ohnehin schon gereizte Haut nicht noch mehr zu irritieren, und ihr die richtige Pflege zukommen zu lassen.

 

Bionome Pflegeprodukte von Dr. Baumann

Schönheitspflege der besonderen Art

Die Bionomen Qualitätsmerkmale für Hautfreundlichkeit, Tierfreundlichkeit und Umweltfreundlichkeit  

 

- Frei von allen Konservierungsstoffen

- Frei von Mineralölen

- Frei von Inhaltsstoffen getöteter Tiere

- Verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll: ohne Umverpackung

- Frei von den häufigsten Allergieauslösern

- Frei von Parfüm, einzelne Spezialprodukte mit ätherischen Ölen*

 

* Ätherische Öle werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen auf den jeweiligen Produkten angegeben.

 

Die Vorteile der DR. BAUMANN COSMETIC

Bionome Schönheitspflege

Die „Bionomie“ ist laut Duden die „Wissenschaft von den Gesetzen des Lebens“.

Diese Gesetze sind für die DR. BAUMANN COSMETIC das qualitative Fundament bei der Entwicklung und Herstellung von Hautpflegeprodukten. Das bedeutet: Es werden einerseits Stoffwechsel und Aufbau der Haut berücksichtigt und andererseits die Aspekte unserer Umwelt und die der Mitlebewesen.

Die Ziele unserer bionomen Schönheitspflege sind:  

   

 

- Optimale Verträglichkeit durch konsequente Nutzung

  dermatologischer und allergologischer Erkenntnisse

  bei der Auswahl der Inhaltsstoffe.

- Gezielte Auswahl von Inhaltsstoffen, deren  

  Wirkungen  beschrieben und belegt und deshalb

  von Vorteil für die Haut sind.

- Harmonischer Einklang der Inhaltsstoffe mit der

  Physiologie und Anatomie der Haut. Das wird erreicht,

  wenn möglichst viele Inhaltsstoffe von Natur aus bereits

  in der Haut und im Organismus vorkommen, also

  hautidentisch/körperidentisch sind. 

- Umweltfreundlich durch die Vermeidung

   von  überflüssigem Verpackungsmüll wie

   z. B.  Umverpackungen.  

- Tierfreundlich durch die Ablehnung von

   Inhaltsstoffen getöteter Tiere.

 

 

Ausgezeichnete Verträglichkeit

Durch die wissenschaftlich fundierte Auswahl der Inhaltsstoffe wird die Wahrscheinlichkeit einer Allergie minimiert und die Basis für eine ausgezeichnete Verträglichkeit und Wirkung gelegt. Besonders Duftstoffe, ätherische Öle und Konservierungsstoffe zählen zu den Allergieauslösern in der Kosmetik. Nachzulesen ist dies in der Fachliteratur wie zum Beispiel „Blaue Liste“ (ECV-Verlag) und in der 2004 im Auftrag des Bundesumweltamtes veröffentlichten „Untersuchung zur Verbreitung umweltbedingter  Kontaktallergien...“ des IVDK (Informationsverbund Dermatologischer Kliniken zur Erfassung und wissenschaftlichen Auswertung der Kontaktallergien). Auch wenn Sie allergene Stoffe lange Zeit scheinbar vertragen haben, können bei dauerhafter Anwendung noch nach Monaten oder Jahren allergische Hautkrankheiten auftreten. Dieses Risiko wollen wir im Interesse unserer Kunden minimieren. Deshalb hat die DR. BAUMANN COSMETIC einen erheblichen Forschungsaufwand betrieben, um Produkte ohne Parfüm, ohne Duftstoffe und ohne ätherische Öle angenehm riechen zu lassen und ohne Konservierungsstoffe haltbar zu machen. Einzelne DR. BAUMANN Spezialprodukte enthalten ätherische Öle, die entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen auf den jeweiligen Produkten angegeben sind.